Se Bethels

Rock 'n' ROWL aus Ostwestfalen

 

Als Anfang der Sechziger Jahre fünf junge Männer im legendären Hamburger Star Club das Publikum zum Toben bringen, ahnt niemand, dass die ganze Welt gerade einem riesengroßen Betrug aufsitzt. Denn: Kein einziger dieser Songs stammt aus der Feder der Liverpooler Jungs.

Die Wahrheit ist: Geschrieben und produziert wurde jedes einzelne Stück Musikgeschichte in Ostwest-falen. Hier, in der Teuto-Metropole Bielefeld, sitzen Paul, Schorsch, Johannes und Ringo Bethel im Probekeller und produzieren Song auf Song. Jeder einzelne ein Hit.
Bis heute haben Se BETHELS einen Fundus an bedeutenden Hits geschaffen, aus dem - man muss es einfach mal so sagen - sich ganze Generationen so genannter „Stars" ungeniert bedienten, ohne jemals auch nur den kleinsten Hinweis auf die eigentlichen Urheber zu geben.

Nicht nur die Beatles, Wilson Pickett, Sting oder The Drifters coverten, was das Zeug hielt. Petula Clark wandelte den BETHELS-Hit „Jahnplatz" schamlos in „Downtown" um und „Süße Heimat Ostwestfalen" ging als „Sweet Home Alabama" in die Annalen der internationalen Musikgeschichte ein. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wen wundert es da, dass es lange Jahre still wurde um die berühmtesten Söhne aus Puddingtown? Wenn andere die Lorbeeren ernten…

Doch im Verborgenen geht die Geschichte weiter, werden neue Hits produziert. Echte Ostwestfalen geben eben niemals auf:
Se BETHELS sind wieder da und verfolgen wieder ihr großes Ziel:
Weltberühmt sein in Bielefeld.
Besser, jünger und sexier als je zuvor!

Und wenn Sie uns das partout nicht glauben wollen, lesen Sie einfach weiter unten was die Presse über uns schreibt...

Se BETHELS - Kontakt
Christian Presch, Tel. 0521 13 00 86
Eberhard Schneider, Tel. 0521. 14 30 00
www.bethels.de

Bahnhof Bad Salzuflen, 14.11.2017, LZ

KuK Dissen, 21. 9. 2017: NOZ

Sommer 2017, Westfalenblatt

 

Zebrastreifen